Dienstag, 30. März 2010

Endlich mobil...


Seit letzten Mittwoch habe ich nun endlich auch mein Auto. Nachdem ich solange gewartet hatte, hat Rico das Auto von innen reinigen lassen. Ein kostenloser Service.

Endlich erfahrt ihr, welches Auto ich fahre.

Ich fahre einen weißen SATURN aus dem Jahre 2000.



Ich fahre jeden Tag 40 km zur Arbeit und 40 km zurück. Ich hoffe das Auto hält mich die nächsten 6 Monate.

Es hat im Vergleich zu den meisten Autos in Kanada keine großen Roststellen.

Seit letzter Woche habe ich Besuch und wir fahren jeden Tag (nach meiner Arbeit) einkaufen.

Letztes Wochenende haben wir gleich den ultimativen Härtetest mit dem Auto gemacht. Wir waren in Banff, einer Kleinstadt in den Rocky Mountains und ca. 1 Stunde Autofahrt von Calgary. Durch die Berge hat das Auto gute Dienste geleistet und hatte einen überraschend guten Benzinverbrauch.

Mit seinen 137 PS kann ich mit einem 50 Liter Tank über 600 km gefahren. Und die Benzinpreise in Kanada sind erträglicher als in Deutschland. Ein Liter Benzin kostet hier umgerechnet 0,70 Cent.

Bilder zu Banff folgen in den nächsten Tagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar.
Your comment will be visible after review.