Samstag, 12. März 2011

Es ist ein Apartment - kein Haus

01.03.2011

An diesem Tag, also nur wenige Tage nach unserer Ankunft sind wir in unser Apartment eingezogen. Das neu renovierte 3-Zimmer-Apartment befindet sich im letzten Stock (4. Stock) und das Gebäude und der Parkplatz werden Videoüberwacht.

Im Apartment selbst wurde neuer Teppichboden verlegt und eine neue Küche installiert (inklusive Kühlschrank Herd mit Backofen und Spülmaschine). Die Zimmer sind im Vergleich zu Deutschland klein, aber wir finden es gemütlich. Da die Heizung im Mietpreis einbegriffen ist, können wir heizen wie wir wollen. Wir haben es kuschelig.

Innerhalb einer Woche haben wir neben unserem Papierkramm noch unsere gesamte Wohnungseinrichtung gekauft.

Für diejenigen, die nur Bilder sehen möchten, hier kommen sie:





Hier kommt ein Video-Rundgang durch unsere Wohnung (die Qualität ist etwas schlechter).

video

Hier noch ein Link zum Youtube Video mit etwas besserer Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=rpG8qW9tD10

Prince Albert hat eigentlich Alles was man braucht. Unter Anderem große Supermärkte, die mit dem REAL in Deutschland zu vergleichen sind, mehrere Restaurants, die wir eins nach dem Anderen ausprobieren. Viele von euch wissen, dass ich eine total schlechte Köchin bin, also werden wir öfters mal zum Essen ausgehen. Ich verspreche aber, dass ich Rezepte zum Kochen, Backen und Brotbacken ausprobiere. Ich finde nur, dass das Mehl und alle anderen Backzutaten ziemlich teuer sind. So kostet ein kg Mehl umgerechnet 1,10 Euro (wenn ich es nicht im 10kg Sack kaufe). Aber ich werde es trotzdem versuchen. Die Backpfannen und Tortenböden sind schon gekauft. :o)

Über die ersten Erfolge oder Misserfolge beim Backen werde ich selbstverständlich berichten.

Kommentare:

  1. Freut mich etwas neues von euch zu hören! Und die Wohnung sieht ja richtig nett aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich werd versuchen, öfters zu berichten, aber im Winter ist nicht viel los. Wir können es kaum erwarten, bis der Schnee weg ist und die Seen zum Vorschein kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Frau und ich kommen im August nach Ontario und für die erste Zeit bleiben wir auch dort. Aber der Westen Kanadas fasziniert mich und es ist nicht ausgeschlossen dass wir auch mal dorthin ziehen werden! ;)

    Liebe Grüsse aus Kroatien!

    AntwortenLöschen
  4. ralph.melchior@Web.de15. März 2011 um 23:38

    Hey meine lieben das sieht ja voll cool aus was ich gesehen hab, das Video kann ich nicht sehen weil sonst müsste ich an denn pc gehen aber die Bilder sind voll toll find ich. LG euer Ralph'i

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja witzig: genau die Essgruppe hatten wir auch erst :-) Alles Gute weiterhin.
    Gruß aus Winnipeg
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Beate, wenn du es bei "The Brick" gekauft hast, ist es die Gleiche. ;)

    AntwortenLöschen
  7. jepp -und hat sich auch sehr gut wieder verkauft. Wir haben jetzt was größeres...

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich geb schon zu, sie sieht schon toll aus, und für uns Zwei reicht sie.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar.
Your comment will be visible after review.