Donnerstag, 23. Februar 2012

Ein kleines Jubiläum



Nur eines macht ein Traumziel unerreichbar: 
die Angst vor dem Versagen.
- Paulo Coelho, The Alchimist



Genau heute vor einem Jahr, am 23. Februar 2011 setzten wir unsere Füße auf kanadischen Boden mit der Absicht, dieses Land zu unserer neuen Heimat zu machen.

Angst vor dem Versagen hatten wir nicht, ganz im Gegenteil, wir waren voller Tatendrang und die Abenteuerlust konnte uns nicht mehr bremsen.

Unser Pass-Stempel bei der Einreise (Aus Sicherheitsgründen sind die letzten Zahlen gelöchert)


Ich kann es kaum glauben: 365 Tage sind wie im Flug vergangen

In diesem Jahr haben wir viel von unserer Wahlheimat Saskatchewan erlebt und viel gesehen.Wir hoffen, wir konnten euch mit unseren Berichten genug Unterhaltung bieten. 

Pünktlich zu unserem Jubiläum haben wir auch etwas Positives zu verkünden:

Wir werden in eine andere Provinz umziehen. 

Um genauer zu sein: Calgary in der Provinz Alberta.

Es hat uns immer wieder in die Nähe der Berge gezogen was ihr auch an unseren Berichten erkennen könnt.

Es ist nicht so, dass wir es nicht versucht hätten, uns zu integrieren. Am Anfang war ich voller Euphorie und eine Bewerbung nach der Anderen folgte. Auch hatte ich ein paar Vorstellungsgespräche bei denen es nicht positiv ausgegangen ist.

Während Harry seinen Job über alles liebt, konnte ich selber in dieser Stadt keinen Fuß fassen.

Deshalb haben wir uns entschieden, umzuziehen.

Harry wird weiterhin bei seinem Arbeitgeber arbeiten. Das trifft sich sogar gut, da sein Boss die Firma nach Alberta expandieren möchte und er sowieso LKW's in Calgary braucht. Perfekt.

Noch immer voller Tatendrang und Abenteuerlust machen wir uns in ein paar Wochen auf den Weg unseren Traum in Kanada zu erfüllen.

Das Jahr 2012 wird ein stürmisches Jahr mit vielen Plänen und Neuerungen. 

Nun kann ein neues Abenteuer beginnen. Die lang ersehnten Berge sind zum Greifen nah.

Ich freue mich ganz besonders auf das Jahr 2013. 

Nachricht an  A. und A.
Das Jahr 2013 wird hammergeil.  

Vorfreude ist die schönste Freude! 
 

Kommentare:

  1. Es freut mich für Euch, das ihr das erste Jahr in Kanada erfolgreich hinter Euch gebracht habt!
    Vor allem wünsche ich Euch ganz viel Freude und Glück beim Neuanfang in Calgary!
    Die Liebe zu den Bergen kann ich verstehen.....
    mir fehlen sie auch, die kanadischen Berge, von den deutschen bin gar nicht so weit entfernt!
    Ganz liebe Grüße aus Freiburg! Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika + Uwe, wir werden nach dem Umzug auf jeden Fall glücklicher und zufriedener sein.

      Löschen
  2. 1 Jahr..wie schnell das doch vorbei ging...
    Alles Gute beim Umzug wuensche Ich Euch.
    Wir sehen uns dann bestimmt mal in Calgary. ;-)

    LG
    aus Banff
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi.
      Auf jeden Fall werden wir uns sehen...

      :D

      Löschen
  3. Hallo, ihr zwei, auch von uns Glückwunsch zum 1 jährigen. Ich habe eine Frage, seid ihr als PR eingereist oder habt ihr dies noch vor euch. Ich frage aus dem Grund weil die Bedingungen in Alberta wesentlich schwieriger und in vielen Punkten ganz anderes sind als in Saskatchewan und bei uns hier in Manitoba. ich denke aber ihr habt alles gut überprüft und geplant und nicht nur die Sehnsucht nach den geliebten Bergen spielt eine Rolle. Ich kenne auch ja nicht persönlich und es steht mir eigentlich nicht zu mich einzumischen. Mach ich nicht, es sollte nur eine Überlegung als Ratschlag wert sein. Nicht mehr. Ich habe sehr gute Freunde in Alberta, die seit 4 Jahren um ihren Aufenthalt kämpfen. Sie sind für PR abgelehnt nur weil die Gesetze geändert wurden in der Zeit ihres Aufenthaltes. Nichts für ungut. LG aus Winnipeg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Familie Siebert.
      Wir sind schon PR. Bei uns ist alles in Ordnung.

      Löschen
    2. Na dann bin ich aber froh. Dann nochmals einen ganz tollen Start und alles erdenklich gute von uns. Von der Natur und allem drum und dran ist es ja eine echt tolle Provinz. Nicht zu vergleichen mit Saskatchewan. Ich freue mich für euch und drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt. Aber ihr seit ja nun schon Vollprofis im "auswandern". LG sendet euch nochmals die Petra

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen!
    Und viel Erfolg und Glück in der neuen Wahlheimat!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beate und Sven, wir sind so aufgeregt...als würden wir zum ersten Mal aus Deutschland nach Kanada fliegen. Wie sagte ich schon, Vorfreude ist die schönste Freude.

      Löschen
  5. Herzlichen Glueckwunsch und welcome in Albertaaaaaaaaaaaa! Schoene Provinz habt Ihr Euch da ja ausgesucht. Viel Erfolg beim Neuanfang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bella und Kai,
      noch sind wir nicht daaaaaaa ;-)

      Aber ich denke, wir werden unsere Entscheidung nicht bereuen.

      Löschen
    2. Ich weiss, aber bald.... ;-) Ich hoffe/denke das es Euch hier gefallen wird, gerade wenn ihr solche Bergliebhaber seit wie wir.

      Löschen
  6. Hallo Ute !
    Nun möchte ich mich auch mal melden.
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem 1. Jahr in Canada,wie die Zeit vergeht.Ich weiß noch wie du mich in Canada angerufen hast und Rat brauchtes.Alles vorbei,alles in glatten Wogen.
    Für eueren Umzug nach Calgary wünsche ich euch alles erdenklich Gute,ihr werdet es nicht bereuen,aber das weiß du ja,kennst dich ja aus in der Gegend.Wann gehts los ?
    Wir haben unseren längsten Uhaul Trip mit glatten 4000 km gekrönt.Mein Mann jobte als Trucker und ich als Fotografin(hihihihi),von Alberta nach Windsor/Ontario.Traumhaft schön was wir alles "nebenbei" sehen konnten.
    Drücke euch die Daumen für alles !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kerstin,
      ich kann mich gar nicht mehr an unser Telefonat erinnern. Das muss ja Jahre zurück liegen...*zwincker-grins*

      Aber wie du siehst, hat alles wunderbar geklappt. In knapp 4 Wochen geht es los. Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd....

      Löschen
  7. Hey, ihr habt 364 Tage Vorsprung ;-). Ich wünsche Euch alles, alles Gute für den Umzug. Und genau wegen der Berge hat es uns ja auch hergezogen.

    ich drück Euch alle Familiendaumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Yvonne. Und für euren Start auch alles Gute in eurer neuen Heimat.

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar.
Your comment will be visible after review.