Donnerstag, 23. Februar 2012

Ein kleines Jubiläum



Nur eines macht ein Traumziel unerreichbar: 
die Angst vor dem Versagen.
- Paulo Coelho, The Alchimist



Genau heute vor einem Jahr, am 23. Februar 2011 setzten wir unsere Füße auf kanadischen Boden mit der Absicht, dieses Land zu unserer neuen Heimat zu machen.

Angst vor dem Versagen hatten wir nicht, ganz im Gegenteil, wir waren voller Tatendrang und die Abenteuerlust konnte uns nicht mehr bremsen.

Unser Pass-Stempel bei der Einreise (Aus Sicherheitsgründen sind die letzten Zahlen gelöchert)


Ich kann es kaum glauben: 365 Tage sind wie im Flug vergangen

In diesem Jahr haben wir viel von unserer Wahlheimat Saskatchewan erlebt und viel gesehen.Wir hoffen, wir konnten euch mit unseren Berichten genug Unterhaltung bieten. 

Pünktlich zu unserem Jubiläum haben wir auch etwas Positives zu verkünden:

Wir werden in eine andere Provinz umziehen. 

Um genauer zu sein: Calgary in der Provinz Alberta.

Es hat uns immer wieder in die Nähe der Berge gezogen was ihr auch an unseren Berichten erkennen könnt.

Es ist nicht so, dass wir es nicht versucht hätten, uns zu integrieren. Am Anfang war ich voller Euphorie und eine Bewerbung nach der Anderen folgte. Auch hatte ich ein paar Vorstellungsgespräche bei denen es nicht positiv ausgegangen ist.

Während Harry seinen Job über alles liebt, konnte ich selber in dieser Stadt keinen Fuß fassen.

Deshalb haben wir uns entschieden, umzuziehen.

Harry wird weiterhin bei seinem Arbeitgeber arbeiten. Das trifft sich sogar gut, da sein Boss die Firma nach Alberta expandieren möchte und er sowieso LKW's in Calgary braucht. Perfekt.

Noch immer voller Tatendrang und Abenteuerlust machen wir uns in ein paar Wochen auf den Weg unseren Traum in Kanada zu erfüllen.

Das Jahr 2012 wird ein stürmisches Jahr mit vielen Plänen und Neuerungen. 

Nun kann ein neues Abenteuer beginnen. Die lang ersehnten Berge sind zum Greifen nah.

Ich freue mich ganz besonders auf das Jahr 2013. 

Nachricht an  A. und A.
Das Jahr 2013 wird hammergeil.  

Vorfreude ist die schönste Freude!