Sonntag, 7. April 2013

Mit Harry auf Tour

Ich weiß, ihr wartet schon sehnsüchtig auf einen Beitrag in unserem Blog, und wollt bestimmt wissen, wie es war.

Aaaalso, für die Leser, die es noch nicht wußten, ich war mal wieder auf einer Tour mit Harry und seinem Truck. Die Tour ging von Calgary in Richtung Vancouver. Jaaa, meine geliebten Berge wieder sehen.

In diesem Beitrag werde ich nicht viele Worte verlieren, und lasse die Bilder für sich sprechen. 

Mein Sitzplatz im Truck. Nur so breit wie mein Laptop.

Harry's Ladung: Ein paar Anhänger nach Kelowna
Erst am Mittwoch Abend hatte mich Harry von daheim abgeholt, also gibt es von dem Tag keine Bilder.
Im  Schutz des Vollmondes verbrachten wir eine gemütliche Nacht in der Schlafkoje.

Kein Foto aus dem Internet, ich  habe hier meine neue Kamera und den maximalen Zoom ausprobiert.
Ganz früh bei Sonnenaufgang starteten wir den Tag und den Trip über die Berge.
Wahnsinns-Wetter und blauer Himmel.






Selbst hier am Rogers Pass Gipfel herrschte purer Sonnenschein.
Erinnert mich hier an die Alpen.



Ankunft in Kelowna am Nachmittag zum Entladen. Temperaturanzeige stimmt.

Harry ist fertig und sammelt seine Sicherungsgurte ein.

Wir verlassen Kelowna, denn unser Ziel wollen wir heute noch schaffen: Truckstop in Chilliwack und den Truck für das Wochenende abstellen.
Haben wir da nicht ein tolles Plätzchen ergattert? Die Trucker wissen, was ich meine. Auf den Truckstops laufen über Nacht die LKW Motoren. Und das ist sehr störend. Am besten schläft es sich, wenn man kein Motor neben sich stehen hat. Merkt ihr es jetzt? Hier wird der Truck für die nächsten 3 Tage stehen. Die Nacht vom Sonntag werden wir hier ruhig verbringen können.
Am Freitag nutzten wir die 23 Grad und machten einen Spaziergang, wo wir die Frühlingboten mit der Kamera festhielten.







Über das Internet hatte ich für Samstag und Sonntag einen Mietwagen gebucht, denn es ist unmöglich aus Chilliwack nach Vancouver reinzukommen, wenn man kein Auto hat. Chilliwack ist noch etwa 100km von Vancouver entfernt.
Es war ein super Angebot, das wir buchten.
Ja genau, wir haben nur $9.99 pro Tag bezahlt und hatten 100 km/Tag inklusive. Umgerechnet sind das ungefähr 7.50 Euro. Wo gibt es denn noch sowas? 
Das ist ja billiger wie Taxi. 
 
Mit unserem neueren Ford fuhren wir am Samstag die knappen 70 km zu Yvonne, denn wir hatten versprochen bei ihrem Umzug am Sonntag zu helfen.

Am Samstag Nachmittag genossen wir noch die untergehende Sonne und beim Fußballspielen lernten wir Dominik kennen. 

Kann man glauben, dass es Vancouver ist? Habt ihr den Himmel gesehen? Keine einzige Wolke!
Am Sonntag ging es dann zur Sache. Möbel und Kisten schleppen, und den gemieteten LKW füllen. Einen ausführlicheren Bericht werdet ihr noch von Yvonne in den nächsten Tagen bekommen. Versprochen Yvonne?  

Hier ein paar Bilder. Wir waren ja voll im Stress und konnten nicht soviele Bilder machen. 

Erst quer durch die enge Tür.....
....dann wieder aufstellen....



...und schwupps, in den LKW. Puh! war die schwer.
Die leichteren Sachen haben wir Damen übernommen. Nach 7 Stunden waren wir dann geschafft, aber es war alles erledigt.
Abends nach dem Umzug haben wir uns jeder einen leckeren Burger gegönnt. Trotz Abgeschlagenheit und Muskelkater konnten wir für unsere Leser noch ein Lächeln zaubern.
Harry und Ute voll zufrieden.
Der kleine Mann ganz groß. Schon zu alt für Kinderbecher....

Noch an Yvonne: 
Wir hatten viel Spaß beim Umzug und haben gerne geholfen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Am Sonntag Abend war es Zeit, zum Truck zurückzukehren. Wir schliefen friedlich und gegen Morgen weckte uns der Muskelkater um 5 Uhr auf. Wow, Arme, Beine...alles war in Katerstimmung. 

Um 8 Uhr waren wir schon bei der nächsten Ladestation. Die heutige Ladung: Baggerschaufeln. 
Was hier so einfach aussieht, sieht nach 4 Stunden Arbeit aus. Ganz genau 4 Stunden hat es gedauert, bis wir die Ladestelle verlassen konnten. Erst das Puzzeln der Schaufeln ineinander und dann das festbinden. Mit 11 Ketten und 12 Sicherheitsgurten hatte Harry die Ladung sichern müssen. Wir wollen ja auf dem Weg keine Ladung verlieren.
Die Ladung musste in die Nähe von Edmonton. Suuuuper! Denn ich konnte somit auch die Berge bei Jasper sehen. 

Aber das Wetter änderte sich über Nacht und Wolken kamen auf. Trotzdem gab es reizende Fotos, weil es nur wechselhaft war und nicht regnete oder schneite. 

Mount Robson mit Wolken bedeckt.

Vor ein paar Tagen war doch Vollmond. Jetzt schon Halbmond.

Der Sonne entgegen.

Im Jasper Nationalpark sind noch alle Seen zugefroren.

Ein paar Flüsse schmelzen schon.
Das war eine Tour, die ich mal wieder richtig genießen konnte. Tolles Wetter, tolle Bilder. 

Und zum Abschluss noch ein Bild mit Sonnenuntergang in Chilliwack. Scheeee war's!


Kommentare:

  1. Hi, super Bericht, super Bilder. Und toller Zusammenhalt unter Bloggern. Diese Hilfe ist nicht selbstverständlich u. es tut nicht jeder, toll. Ihr hättet es auch besser haben können ohne Muskelkater. Wenn wir mal umziehen seid ihr vielleicht auch in unserer Nähe, lol. Ne, war nur Spass. Ich bewundere immer alle Flat deck Trucker. Man, diese Arbeit bei Wind und Wetter. Selbst wenn es mehr auf die Meile gibt und es besser bezahlt wird. No way for Mario. Ich wünsch euch was. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich super gelungene Bilder..... Und eine Tour wie ich sie mir auch mal wünsche. Vorallem die 23° , wenn es sonst noch kalt ist*lach*

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ute,

    tolle Fotos von der Strecke ;-). Und ja, Bericht gibts die Tage noch. Bilder hab ich ja auch fast nur Eure *lach*. Waren heute schon wieder fast nur unterwegs, IKEA + Homedepot, gestern Homedepot, Benjamin Moore und dann USA (bissel Werkzeug, einkaufen).

    Auch hier nochmal Danke, Danke, Danke ;-). Ohne Euch wären wir am Arxxx gewesen!

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Fotos bei tollem Wetter. "Wenn Engel reisen...", lach. Und so ein günstiges Schnäppchen für den Mietwagen.

    Große Hochachtung für eure riesige Hilfsbereitschaft, das würden nur Wenige freiwillig anbieten.

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute und Harry,

    tolle Bilder... Ach ich vermisse die Berge, ich hoffe wir schaffen es bald mal noch nach Jasper. Haben da noch ein Groupon zum Essen der nur bis Ende April gueltig ist.

    Die Tage wo ich in Banff war waren auch super Wetter. Hab sogar nen Sonnenbrand auf der Nase bekommen...hihihi

    In letzter Zeit hab ich nicht so viel Zeit um mich um meinen Blog zu kuemmern, aber ich lese immer fleissig bei Euch mit.

    LG
    aus Whitecourt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich missbrauche den Blog von Ute: ja, bitte, endlich wieder mal nen Blogeintrag machen bei Euch ;-). Ich will Bergfotos sehen!

      Löschen
  6. Hab heute nur nen Halben Tag gearbeitet und dann Zeit gefunden in meinen Blog zum Posten. Hihihihi

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar.
Your comment will be visible after review.