Sonntag, 15. September 2013

Neue Pläne

Zu allererst möchte ich mich für die vielen Aufmunterungen zur Aufrechterhaltung des Bloggs bedanken. Ihr habt uns mit eurer Abstimmung und euern Kommentaren dazu verleitet  

weiter zu machen

Ich kann nur sagen, "Ohne Euch wäre alles doof!"


Wir machen auch gerade deswegen weiter, weil sich neue Pläne aufgetan haben. Ich habe nur noch eine Woche zum Arbeiten, dann bin ich frei. Ich werde das gesamte Geld, das ich während der Saison hart erarbeitet habe, ausgeben. Jedes Mal, wenn es Streß in der Arbeit gab, konnte ich mir erfolgreich einreden "Ich weiß wofür ich das mache!"

Der Plan:  
Indian Summer an der Ostküste Kanadas

Diese Farben wollte ich schon immer sehen. (Dieses Foto habe ich mir aus dem Internet geborgt)
Die Planung der Route hat begonnen. Der Flug ist schon gebucht.
Ich werde zusammen mit einer Feundin innerhalb von drei Wochen die folgenden Provinzen mit einem Mietwagen abfahren:

Start: 24. September in Toronto, Ontario,
über Quebec, New Brunswick, Nova Scotia, Prince Edward Island, und evtl. Newfoundland.
Wir sind flexibel und können je nach Wetter auch länger bleiben.

Nun habe ich eine Bitte an unsere kanadischen Leser, besonders diejenigen, die in den o.g. Provinzen leben. 
Wir sind am Anfang der Planung und sind für jeden Tipp dankbar, der uns hilft, die schönsten Fleckchen des Indian Summer zu finden und auch Tipps für evtl. Stops und Übernachtungen, die besonders empfehlenswert sind. Von den Hauptattraktionen, die in den Reisebüchern stehen, werden einige mitnehmen. Aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Geheimtipp von Einheimischen. Tipps, die normalerweise nicht in Büchern zu finden sind.

Belohnung: Tolle Fotos werden in diesem Blog mit euch geteilt. Seid gespannt auf unser Abenteuer. 

Kommentare:

  1. ich freu mich schon sehr auf die Fotos und bin ein wenig neidisch ;-). Aber Du hast hart für Deine Pläne gearbeitet und umso mehr hoffe ich, dass sich alle Erwartungen erfüllen, das Wetter super ist und ihr einfach ganz viel Spass haben werdet *knuddel*. Gute Reise.

    AntwortenLöschen
  2. Uwe und Ich haben in New Brunswick öfter Urlaub gemacht, leider bisher immer den IndianSummer verpasst. Aber auch dort ist ein Fleckchen Erde welches sich lohnt anzuschauen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass und viele neue Eindrücke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wir werden wahrscheinlich von allen Eindrücken erschlagen werden.

      Löschen
  3. Richtig so, dafür sind die hart verdienten Dollars da. Wir haben vor ein paar Jahren mal Urlaub in den Maritimes gemacht. Falls Du Lust hast, schau doch mal rein. Hier geht's los:
    http://magersincanada.blogspot.de/2008/08/unterwegs-in-nova-scotia_30.html
    (und nachfolgende Posts).
    Viel Spaß und ich freu' mich schon auf den Reisebericht und viele Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Teilen. Es soll ein tollen Herbst geben, also freuen wir uns besonders.

      Löschen
  4. Ich hoffe du hast den Cabot Trail "one of the best road trips in the world" eingeplant. Wir werden ihn Ende dieser Woche bereisen und kann es kaum erwarten. In ein paar Wochen soll er ja noch schöner sein qua Farbenpracht. Viel Spass und gute Reise! Viele Grüsse, Sonja.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,

    hie rmal ein paar Links, die euch bei der Reisplanung helfen koennten>

    http://www.tourismnewbrunswick.ca/Products/G/Grand-Falls-Gorge.aspx
    http://www.tourismnewbrunswick.ca/Products/C/City-of-Edmundston.aspx
    http://www.potatoworld.ca/home.html >>>> Centreville, NB
    http://www.coveredbridgechips.com/ >>>> Bei Hartland, NB direkt am Highway
    http://waterfallsnewbrunswick.ca/?p=59 >>>> unweit von Woodstock, NB

    http://kingslanding.nb.ca/ >>>> Zwischwn Woodstock, NB und Fredericton
    http://www.tourismfredericton.ca/en/
    http://www.standrewsbythesea.ca/visit/
    http://bayoffundy.com/communities/new-brunswick/st-andrews/

    Uebrigens ist das Mutterwerk von MCCain in Florenceville, NB >>

    http://de.wikipedia.org/wiki/McCain_Foods

    Vielleicht konnte ich Dir mit diesen Informationen helfen.

    Ich wuensche euch eine schoene Reise

    LG Mecki

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar.
Your comment will be visible after review.