Mittwoch, 8. Juli 2015

Quality Time

Die Frauen von Truckern oder Männern, die tagelang oder wochenlang in ihrem Beruf unterwegs sind, wissen, was ich mit diesem Begriff meine. Gemeinsame Zeit zu Zweit ist kostbar und sehr selten.

"Quality Time" ist laut Wikipedia ...die Zeit, in der man seinem...Partner...besondere Aufmerksamkeit widmet.

Seit drei Wochen sind wir nun von unserem Urlaub in Deutschland zurück und das Berufsleben hat uns voll im Griff. Lange Arbeitstage mit 11 Stunden und arbeiten am Samstag/Sonntag gab uns nicht viel gemeinsame Zeit. Innerhalb dieser drei Wochen hatten wir keinen gemeinsamen Tag frei. Bis jetzt am Montag.

Ich hatte meinen freien Tag am Montag und Harry hatte seine Pause so gelegt, dass er den Montag frei hatte...Juhuuuu. Wir wollten wieder raus in die Berge. 


Schon immer wollte ich im Sommer die Lake Louise Gondola hoch fahren. In einem Info-Heftchen für Touristen gab es einen $5 Gutschein für "Ride and Dine".

Also genauer gesagt $5 Rabatt für die beiden Tickets für eine Gondelfahrt + Frühstück oder Mittagessen. Die Lake Louise Gondola ist berühmt für eine beinahe 100%ige Chance Bären zu beobachten. Na da waren wir mal gespannt.

Wir kamen um die Mittagszeit an und nahmen das Mittagsbuffet. Ehrlich gesagt war dieses Buffet in der Lodge of Ten Peaks in der Talstation eher mager und die Auswahl war nicht gerade üppig. Aber wir sind satt geworden und freuten uns auf die Gondelfahrt.






Bei der Gondel hatte man die Wahl zwischen Sessellift oder geschlossene Gondel. Ich mit meiner Höhenangst hatte die Gondel gewählt...

Hier seht ihr im Hintergrund den Victoria Gletscher mit dem Lake Louise zu seinen Füßen. 

Und für die Touristen, die Fotos mit dem Handy machen, gab es eine Infotafel am Start der Gondel. Innerhalb von 7 Wochen fielen 6 Handys aus der Gondel...Na dann mal schnell das Handy in die Tasche verstauen!

Die Gondelfahrt dauerte etwa 15 Minuten und führte auf eine Höhe von 2088m um tolle Aussichten zu gewähren. Aufgrund der Menschenmassen haben wir nicht soviele Bilder geschossen, da diese immer im Weg waren. Komisch, es war ein Montag und doch soviel los? Ich wollte mir nicht vorstellen, wie es hier am Wochenende aussieht... 

Oben am Berg konnte man spazieren gehen und auch längere Wanderungen unternehmen. Wir waren faul und entschieden uns für Spazieren gehen, oder besser gesagt Schlendern.

 
 

Auf dem Weg nach oben hielten wir Ausschau nach Bären unter uns. Aber nichts. Nur auf dem Weg nach unten stand er dann da. Ein stattlicher Grizzly graste auf der Wiese unter uns vor sich hin. Er war aber so weit weg zum fotografieren und das wackeln der Gondel machte das Fotoschießen noch schlimmer (es war nämlich sehr windig). Aber immerhin haben wir einen Grizzly gesehen. Den ersten dieses Jahr.

Könnt ihr den braunen Pelz auf etwa 11 Uhr entdecken?
Und hier der Zoom.


Auf dem Heimweg machten wir noch einen Stopp am Moraine Lake und liefen am Ufer des Lake Louise entlang.  Hier die Bilder.

Moraine Lake
 
Es war ziemlich bewölkt und gegen die Sonne fotografiert kommt die Farbe nicht richtig zur Geltung.
Aber ein Blick auf die linke Ecke weg von der Sonne reichte aus, um diese Schönheit zu sehen.... Diese Farbe muss man selbst gesehen haben, denn man kann sie nicht richtig mit dem Fotoapparat einfangen.
Der Lake Louise hatte eine etwas andere milchige Farbe.

Fotos vom Lake Louise kennt ihr nun viele von unseren Berichten. Ich habe nun die gleiche Aussicht genommen, fotografiert und mit einem Fotobearbeitungsprogramm in ein Gemälde umgewandelt. So habt ihr den See noch nicht gesehen, oder?

Wieder der Victoria Gletscher

Unterwegs Richtung home sweet home noch tolle Landschaft mit dem tollen grünen Bow River neben der Autobahn.


Ein Fischadler und seine Küken auf einer Brücke. Soooo goldig.


Schöne, seltene, kostbare gemeinsame Zeit, genannt "Quality Time".

1 Kommentar:

  1. Quality Time = das gefällt mir.
    Tolle Bilder - sie erinnern mich an eine eigene Reise - danke.
    Beim googeln nach Heardland-Ranch bin ich hier gelandet, toll, dass ihr bei Dreharbeiten dabei sein konntet.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar.
Your comment will be visible after review.