Freitag, 2. November 2012

Schneee....ist das nicht scheee? Neee!

Es ist schon 2 Wochen her, als uns der Winter besuchte....und blieb.

Die Sicht aus dem Fenster am ersten Morgen..."Ist das nicht scheee?"
("Ist das nicht schön?")


Am darauffolgenden Tag gab es 20 Zentimeter Neuschnee. Und wieder: "Ist das scheee!"


Aber dann, als nach 2 Wochen sich der Himmel immer noch grau in grau zeigte, gab es nur noch ein "Neee!"

Seit den letzten Tagen (ich würde sagen eine Woche schon) gibt es einen dichten, sturen Nebel, der bei der Kälte gefriert. So sehen unsere Bäume aus.



Eigentlich ist es mit Temperaturen von -2 bis -7 Grad nicht kalt.
Was es kälter macht, ist die 100%ige Luftfeuchtigkeit, die bis in die Knochen kriecht.

Diese Luftfeuchtigkeit ist sehr untypisch für Calgary.
Wegen dem Nebel haben wir seit 2 Wochen die Sonne nicht gesehen.



Lieber blauer Himmel, liebe Sonne wo bist du?