Mittwoch, 21. August 2013

Globalfest Calgary 2013

Jedes Jahr findet in Calgary das Globalfest statt. Verschiedene Länder stellen ihre Pavillions auf und bieten neben Musikaufführungen auch landestypisches Essen an.

Ich war letztes Jahr schon dabei und fand die Pavillions etwas langweilig und das Essen massiv überteuert.  Deswegen waren wir dieses Jahr nur für das tolle Feuerwerk dabei. Bei Anbruch der Dunkelheit ging es los und ich war gewappnet mit meiner neuen Kamera. Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich Feuerwerk fotografieren. Meine Bilder sind noch verbesserungsbedüftig, aber für den ersten Versuch finde ich sie klasse. (Es war nur um die 10 Grad am See und es war bitterkalt, und ich hatte nur ein kurzes dünnes Shirt an, also konnte ich nur mit zittriger Hand fotografieren.). Hier kommen meine Top 13, die ich mit euch teilen möchte. Auf der Homepage findet ihr noch weitere Bilder des Feuerwerks. Globalfest...