Freitag, 2. November 2012

Schneee....ist das nicht scheee? Neee!

Es ist schon 2 Wochen her, als uns der Winter besuchte....und blieb.

Die Sicht aus dem Fenster am ersten Morgen..."Ist das nicht scheee?"
("Ist das nicht schön?")


Am darauffolgenden Tag gab es 20 Zentimeter Neuschnee. Und wieder: "Ist das scheee!"


Aber dann, als nach 2 Wochen sich der Himmel immer noch grau in grau zeigte, gab es nur noch ein "Neee!"

Seit den letzten Tagen (ich würde sagen eine Woche schon) gibt es einen dichten, sturen Nebel, der bei der Kälte gefriert. So sehen unsere Bäume aus.



Eigentlich ist es mit Temperaturen von -2 bis -7 Grad nicht kalt.
Was es kälter macht, ist die 100%ige Luftfeuchtigkeit, die bis in die Knochen kriecht.

Diese Luftfeuchtigkeit ist sehr untypisch für Calgary.
Wegen dem Nebel haben wir seit 2 Wochen die Sonne nicht gesehen.



Lieber blauer Himmel, liebe Sonne wo bist du?


Kommentare:

  1. Keine Angst , die Sonne kommt zurueck . Spaetestens am Donnerstag komme ich aus California nach Calgary und bringe die Sonne wieder zurueck . :-)

    Gruessle Holger

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten heute ein wenig Sonne und werden am Donnerstag und Freitag
    voraussichtlich Sonnenschein geniessen koennen, aber all unser Schnee
    ist schon wieder weg, seufz!

    Ich rede mal mit Petrus ueber ein wenig Sonnenschein in Calgary!

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika,
      wir hatten die beiden letzten Tage auch Temperaturen von 8-12 Grad und der meiste Schnee ist schon weg. Die Sonne hat sich auch blicken lassen.

      Löschen
  3. Hallo liebe Ute,

    Seit langem nehme ich mir endlich mal wieder Zeit einige Blogs in meiner Leseliste durchzustoebern und deiner ist mir gleich als erstes in den Sinn gekommen. :)
    Tolle Bilder. Ich find den Schnee schon scheee! :)) Besser als grauer Himmel und Regen! ;)

    Viele Gruesse

    Dani

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar.
Your comment will be visible after review.