Donnerstag, 15. Mai 2014

Erste Wanderung in den Bergen

Das erste Mal dieses Jahr haben wir uns in die Berge zum Wandern getraut, und hofften darauf, dass sich der Schnee größtenteils verzogen hatte.

Durch die winterliche Pause ohne große Bewegung waren meine Gelenke und Knochen eingerostet und meine Lungen hechelten schon nach der kleinsten Steigung nach Luft.

Deswegen war es besser, wieder klein anzufangen. Das Ziel: Grassi Lakes bei Canmore. Ein Rundweg von etwa 4 km, bei dem die ersten 2 km ziemlich steil bergauf gingen.

*hechel*hechel*hechel*puh*schnauf*

Aber die Anstrengung hatte sich gelohnt. Die beiden kleinen Seen waren eisfrei und die Sonne zauberte wunderschöne grüne Akzente in die klaren Seen. Schaut selber.






Zum Größenvergleich: Der kleine rote Punkt ganz links ist ein Mensch. Und darüber hängen zwei weitere Personen nebeneinander an der Kletterwand.

Nur am Ufer war noch etwas Schnee übrig (das waren die schattigen Plätze am See)



Mit den tollen Bildern der Grassi Lakes verabschieden wir uns für die nächsten 4 Wochen in den Urlaub.
Es geht wie jedes Jahr nach Deutschland, und was am Ende zurück bleibt, sind die vielen Pfunde, die ich mir während der Zeit angefressen habe. Zum Teufel mit der Diät! Die 4 Wochen lassen wir uns gut gehen.

Bleibt alle anständig...und man sieht sich...bald wieder! 

Kommentare:

  1. hallo liebe ute,
    was für ein anblick. mein herz hat gleich höher geschlagen bei diesen herrlichen Bildern! vielen dank.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, denn diesen Weg sind wir auch schon mal gelaufen bzw. gekeucht. Da war so eine Wandergruppe die wir gefragt haben, so ca. 20 Jahre älter als wir, die sagten dass wir den Weg links wählen sollten, weil er total easy wäre........Mit Fitness-Level 0 war das ganz schön anstrengend, aber JEDE MÜHE WERT.
    Danke für deine tollen Berichte und Bilder UTE, die Sehnsucht nach Canada wächst da immer gewaltig.
    LG und schönen Heimaturlaub wünscht euch RITA

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar.
Your comment will be visible after review.