Sonntag, 26. Oktober 2014

Ein besonderer Tag

Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
Ricarda Huch

Der 18. Oktober, ein wunderschön sonniger und warmer Herbsttag in Jasper. Es war auch ein besonderer Tag, an dem sich zwei Liebende das Ja-Wort gaben und sich dadurch einig wurden, dass sie gemeinsam alt werden möchten. Wir hatten die Ehre, an diesem besonderen Tag von Steffi und Mike dabei zu sein.  

Die 5,5-stündige Anreise nach Jasper an dem Tag führte durch die Berge am berühmten Icefields Parkway. Da es an diesem Tag wolkig war, haben wir nirgends gestoppt und sind durchgefahren. Wir wollten pünktlich da sein, da wir uns ja auch fertig machen mussten. Die Hochzeit war für 15 Uhr geplant.


Ohne jegliche Zwischenfälle konnten wir um 13.30 Uhr im Hotel einchecken und die hübschen Sachen auspacken. Das Wetter war in Jasper auch wunderschön. Die Wolken und der Wind machten uns nichts aus.

Harry und ich, wir sind nicht gerade die richtigen Leute, die sich freiwillig chic anziehen.
In den gesamten 5 Jahren meines Blogs habt ihr uns nur noch zweimal chic gesehen: An Silvester 2013 und bei einer Hochzeit in Deutschland in 2013

Und hier die Bilder von uns beiden. Nach der Trauung hatten wir 2 Stunden Zeit, bis der abendliche Empfang stattfand. Also sind wir mit einem Stativ durch die Gegend gezogen, um Motive zu finden. Dieses sind alles Selfies.












Foto mit der Sonne im Gesicht ist immer schlecht...(bin eben kein Profi-Fotograf)

 

Von der Hochzeitsgesellschaft werde ich aus Respekt vor Privatsphäre keine Fotos posten. Da wird Steffi in Ihrem Blog bestimmt ein paar eigene Bilder reinstellen, gelle Steffi? Da warten wir sehnsüchtig drauf.  ;) 

Beim Empfang und anschließenden Abendessen hatte ich meine Kamera nicht dabei. Nicht mal das Handy, also gibt es von dieser Feier keine Fotos. Jetzt im Nachhinein könnte ich mich echt in den Hintern beißen. Vielleicht erlaubt mir Steffi, ein paar Bilder ihres Fotografen in meinem Blog zu teilen. Dazu benötige ich noch ihre Zustimmung. Der Tisch war herbstlich gedeckt, mit Herbstblättern und kleinen Kürbissen.

Das Essen war super. Ich hatte selbst etwas Angst, dass es mir nicht schmecken wird, aber ich war positiv überrascht. Harry scherzte noch und fragte, ob es von der Suppe einen Nachschlag gäbe. Sie war echt super lecker und ich hätte auch noch einen zweiten Teller davon verdrücken können. Das Gleiche gilt für die Hauptspeise und die Nachspeise.  

Es war eine tolle Hochzeitsgesellschaft und wir verstanden uns mit allen Gästen sehr gut, obwohl wir nicht alle kannten. So wurde es ein geselliger Abend. 

Am Sonntag früh trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück im Hotel, was ich sehr gut fand, um alles in Ruhe ausklingen zu lassen. 

Gleich nach dem Frühstück mussten wir noch die Rückfahrt bewältigen, und wir hatten sogar noch besseres Wetter als am Tag zuvor. Unglaubliches Panorama für 5,5 Stunden unserer Fahrt und kaum ein Auto, da sich die ganzen Touristen verzogen hatten. Eine unvergessliche Fahrt!

Hier ein paar Bilder von unserer Rückreise. 

ruhige Flüsse
Athabasca Falls nicht so tosend wie im Frühling
Sunwapta Falls
Tolle Ausblicke auf die bereits schneebedeckten Gipfel.

Einer der vielen Gletscher des Icefileds Parkway. Die Bäume dienen als Maßstab, wie riesig diese Gletscher sind.

Abschied vom Lake Louise. Es wird weitere 8 Monate dauern, bis wir ihn wieder ohne Eis sehen können.

Kommentare:

  1. ganz tolle Fotos!!! Die Natur dort ist immer wieder beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  2. was für eine schöne landschaft!
    was für schöne fotos!
    herzliche grüße aus sw-ontario!
    ela

    AntwortenLöschen
  3. Danke fuer den Tollen Bericht...musste grad ensetzt feststellen das ich mich die letzten 10 Monate so ueberhaupt nicht um meinen Blog gekuemmert hab. Aber jetzt hab ich ja ein paar gute Gruende das oefters fortzufahren...Und der Winter steht vor der Tuere also mehr Zeit um auch ein paar Berichte nachzuholen...

    AntwortenLöschen
  4. Wir warten schon alle ganz gespannt.......

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar.
Your comment will be visible after review.